Sophie Hünnies

Schreiben Sie Sophie Hünnies eine Nachricht

Alle Artikel von Sophie Hünnies

Steigende Kosten, rechtliche Vorgaben, fehlende Mitarbeiter…. Tipps, wie die Milchproduktion trotzdem erfolgreich bleibt, gab es auf der Elite-Konferenz.

Beleuchtung im Melkstand

Beleuchtung im Melkstand: Es werde Licht!

von Sophie Hünnies

Die Tage sind kurz und dunkel. Besonders jetzt ist es wichtig, im Melkstand ausreichend Licht zu haben, um zu wissen, was an den Eutern los ist. Tipps für die Erleuchtung.

Strom ist teuer. Wo liegt noch Einsparpotenzial? Wir zeigen Ihnen, wo sich noch sparen lässt. Denn in einzelnen Maßnahmen schlummern noch viele Möglichkeiten.

Elite Stallgespräch

Wie gelingt die kuhgebundene Aufzucht?

von Sophie Hünnies

Wie gelingt der Einstieg in die kuhgebundene Aufzucht und welche Möglichkeiten gibt es dafür? Die Antworten darauf geben zwei Expertinnen.

Kühe geben in der dunklen Jahreszeit bis zu 10 % weniger Milch. Das heißt jedoch nicht, dass man das Licht im Kuhstall jetzt permanent laufen lassen soll.

Kühe melken in Finnland

Der Ein-Personen-Kuhstall

von Sophie Hünnies

Das finnische Unternehmen 4dBarn sagt: Erst Arbeitsroutinen definieren, dann Stall bauen! Auf dem Milchkuhbetrieb von Jarmo und Mari Niskanen hat sich die Strategie bewährt.