Umstellung auf AMS: Umfrage zur Zellzahl

Milchkuhhalter mit automatischem Melksystem gesucht:

Marie Willenbrock, Studentin der Agrarwirtschaft an der Fachhochschule Kiel, führt im Rahmen ihrer Bachelorarbeit eine Umfrage zu den Auswirkungen der somatischen Zellzahl bei einer Umstellung auf ein automatisches Melksystem durch.
Für die Umfrage werden die Daten aus den Milchleistungsprüfungen von den sechs Monaten vor und nach der Umstellung benötigt. Marie Willenbrock möchte in ihrer Umfrage untersuchen, ob sich die Umstellung auf ein automatisches Melksystem auf die Zellzahl auswirkt. Sie geht davon aus, dass die regelmäßige Überwachung der Milchqualität durch das automatische Melksystem dazu beitragen kann, die Zellzahl zu senken und damit die Gesundheit der Kühe zu verbessern.
Die Umfrage dauert etwa 15 Minuten und kann online beantwortet werden.

In der Trockenstehzeit sollen Euterkrankheiten ausheilen, Kühe sich nicht neu infizieren. Eine Studie zeigt, welche Faktoren in Melkroboterbetrieben dazu beitragen.

Das Verhältnis bestimmter Zelltypen in der Milch sagt viel darüber aus, ob eine euterkranke Kuh behandlungswürdig ist. Was kann das neue Tool der Zellzahl-Differenzierung?