Niedersachsen: Goldene Olga geht an Westrup-Koch GbR

Die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen (LVN) hat die Besten ihrer insgesamt rund 8.100 Milchkuhhalter mit dem „Milchlandpreis 2022“ ausgezeichnet. Dabei ging die „Goldene Olga“ in diesem Jahr an die Westrup-Koch GbR (Bissendorf).
Aber nicht nur die Goldene Olga, auch der neu ins Leben gerufene Niedersächsische „Klima-Sonderpreis“ wurde an den Betrieb in Bissendorf überreicht. Dieser Preis honoriert besondere Aktivitäten niedersächsischer Milchkuhbetriebe im Bereich Klimaschutz. Auch hier konnte der Betrieb Westrup-Koch mit einer sehr guten Klimabilanz überzeugen. Die Jury begründete die Auszeichnung damit, dass der Milchkuhbetrieb in allen für die Klimabilanz entscheidenden Bereichen von der Grundfuttergewinnung über die Haltung und Fütterung im Stall bis zur tierwohlgerechten Haltung mit dem Ziel der Langlebigkeit der Kühe vorbildlich sei.

Elite Dairy Tour 2020

Niemals zufriedengeben!

von Gregor Veauthier

Die Westrup-Koch GbR in Bissendorf gehört zu den Top-Adressen der deutschen Milchproduktion. Klar, dass wir diesen Milchkuhbetrieb im Rahmen der Tour aufsuchen.

Elite Stallgespräch

Umweltmastitiden auf der Spur

von Marion Weerda

Was kann man tun, wenn Umweltstreptokokken zu Problemen mit Mastitis führen? Tipps von Prof. Dr. Volker Krömker und Milcherzeuger Ulrich Westrup.