Großbritannien: im Oktober Rekord bei der Milchmenge

In Großbritannien lieferten die Milcherzeuger im Oktober 2022 so viel Milch ab, wie noch nie zuvor. Die Menge wird auf 1,04 Milliarden Liter geschätzt. Damit liegt die Anlieferung 4 % bzw. mit 40 Millionen Liter oberhalb der Prognose. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich die Menge um 3 % gesteigert. 
Grund für die höheren Anlieferungen seien günstige Wetterverhältnisse im Herbst und ein hoher Milchpreis, welcher zur höheren Produktion anrege, so Roland Sossna, moproweb. Es sei aber auch mit einem erneuten Rückgang der Menge zu rechnen, wenn die Futterkosten im Winter die Gewinnspannen der Landwirte belasten. 
Quelle: moproweb
Das könnte Sie auch interessieren: 

European Dairy Farmers

Irland: Die Trendwende ist da

von Birte Ostermann-Palz

Jahrelang haben die irischen Milcherzeuger ihre Produktion aufgestockt und auf Sparsamkeit getrimmt. Jetzt ernten sie die Früchte ihrer Kostendegression.