Global Dairy Trade: Preise für Vollmilchpulver festigen sich

Nach dem langen Abwärtskurs konnten sich die Preise für Vollmilchpulver an der internationalen Handelsbörse für Milchprodukte, der Global Dairy Trade in Neuseeland, endlich festigen. Bei der Auktion am 2. Mai 2023 verbesserte sich der Durchschnittspreis über alle gehandelten Kontrakte für Vollmilchpulver um 5 % auf 3.230 $/t. Insbesondere die späteren Zeiträume (August + 8,0 %, September + 6,3 %, Oktober +5,9 %) wurden teurer veräußert, für Preise über 2.300 $/t.
Butter wurde ebenfalls zu höheren Preisen gehandelt. Im Durchschnitt über alle Kontrakte stieg die Notierung hier um 2,4 % auf 4.947 $/t. Allerdings gab das Preisniveau hierbei für die späteren Kontrakte im Vergleich zum jüngsten Termin nach auf Preise unter 4.900 $/t.
Quelle: globaldairytrade.info

Spotmilchpreise haben ihren Tiefpunkt noch nicht erreicht ++ Milchaufkommen steigt saisonal weiter an ++ Geht es endlich aufwärts auf dem Pulvermarkt?