Global Dairy Trade: Durchschnittspreis erneut gefallen

Am ersten Apriltermin (05.04.2022) fiel der Durchschnittspreis aller gehandelten Produkte auf der internationalen Handelsplattform Global Dairy Trade um 1 % auf 4.981 $ pro Tonne Produkt. Die gehandelte Produktmenge lag mit 21.511 Tonnen jahreszeitlich bedingt dieses Mal deutlich unter dem Niveau der letzten Auktion (23.348 t). 
Nachdem der Durchschnittspreis Anfang März mit 5.065 US$ ein neues Rekordniveau erreichte, scheint es nun leicht bergab zu gehen. Bereits in der letzten Auktion Ende März erfuhr der Preis einen leichten Dämpfer. 
Die einzelnen Produktkategorien entwickelten sich unterschiedlich. Die Preise für Vollmilchpulver fielen um 1,5 % sowie die Butterpreise um 0,6 %. Dahingegen stiegen der Preis für Cheddar um 2,7 % und Magermilchpulver um 1 %. 
Quelle: globaldairytrade.info
Milchmarkt und aktuelle Milchpreise: Wir möchten Milcherzeuger dabei unterstützen, einen Überblick über die Entwicklungen am Milchmarkt und Milchauszahlungspreise für konventionell erzeugte Kuhmilch sowie Biomilch zu bekommen und zu behalten. Unter dieser Rubrik finden Sie Beiträge zu diesen Themen. In unserem Format "Die Milchwoche" gibt es für Sie wöchentlich eine Zusammenfassung
Die Frau, die Europas Milchkuhbetriebe analysiert: Steffi Wille-Sonk wertet seit 15 Jahren die Betriebskennzahlen der ­Milchkuhbetriebe im Netzwerk der European Dairy Farmers (EDF) aus. Hinter jeder dieser Zahlen steht für sie eine Geschichte.