Emmi steigert Halbjahresumsatz 

Die größte Molkerei der Schweiz, Emmi, konnte ihren Halbjahresumsatz um 4,3 Prozent auf 102 Millionen Franken (108,15 Millionen Euro) steigern. Von diesem Umsatz gehen 6,5 Prozent auf organisches Wachstum und 2,2 Prozent  auf den negativen Währungseffekt zurück.  Als Gründe für die positive Entwicklung führt das Unternehmen in einer Pressemittleitung die eigenen starken Marken, ein länderspezifisches Portfolio und die konsequente Umsetzung der Unternehmensstrategie an. Herausfordernd sei allerdings die Entwicklung bei den pflanzenbasierten Milchalternativen.
Die Gläserne Molkerei, eine ostdeutsche Bio-Molkerei im Besitz der Emmi-Gruppe, wurde laut Pressebericht verkauft. Grund sei eine Orientierung auf andere Märkte. Um die Milcherzeugung in der Schweiz hinsichtlich Klimaschutz sowie Nahrungsmittel- und Flächenkonkurrenz wettbewerbsfähiger zu machen, sei das Ressourcenprojekt „KlimaStar Milch“ gestartet.  
Quelle: Emmi