Schlachtpreise europaweit stabil, Italien klarer Verlierer

Schlachtkühe der Handelsklasse O3 wurden vergangene Woche im europaweiten Durchschnitt für 452,72 €/ 100 kg Schlachtgewicht gehandelt. Das waren 0,1 % weniger als in der Vorwoche. In Spanien konnten sich die Altkühe mit +3,4 % behaupten. In Deutschland entsprach die Preisentwicklung dem EU-Trend: -0,1 %. Italien musste ein Minus von -7,8 % hinnehmen.
Schlachtfärsen wurden in der europäischen Union 0,3 % günstiger für 501,24 €/ 100 kg Schlachtgewicht gehandelt. In Polen, Deutschland, Frankreich und Österreich konnten die Priese einen Aufschlag zwischen 0,5 % und 0,2 % erreichen. In Italien wiederum verloren die Schlachtfärsen der Handelsklasse R3 um 8,2 %.
Quelle: AgE
Das könnte Sie außerdem interessieren: Milchwoche: Milchpreise knacken die 50-Cent-Marke!