Schlachtkuhpreise stabil

Kühe der Handelsklasse O3 verzeichneten vergangene Woche einen Abschlag von 11 Cent im EU-Mittel. Sie wurden für durchschnittlich 431,05 €/ 100 kg Schlachtgewicht gehandelt. Entgegen dieser Preissenkung stieg der Auszahlungspreis in Spanien um 3,5 %. Aufschläge zwischen 0,7 und 0,2 % konnten Altkühe in Polen, Belgien, Deutschland und Italien verzeichnen. In Österreich und Irland sanken die Preise um 1,6 bzw. 2,3 %.
Schlachtfärsen konnten sich europaweit knapp behaupten. Mit plus 0,1 % im Vergleich zur Vorwoche wurden die Tiere der Handelsklasse R3 für 508,40 €/ 100 kg Schlachtgewicht gehandelt. Mäster in Italien konnten sich über Aufschläge von 5,3 % freuen. In Polen, Deutschland und Österreich fielen die Zuschläge zwischen 0,8 und 0,2 % geringer aus.
Quelle: AgE
Das könnte Sie außerdem interessieren:
Milchwoche: Bedrückende Fakten über den Milchmarkt: Milcherzeugerpreis erreicht im September 58,1 Ct/kg ++ abgelieferte Milchmenge nähert sich dem saisonalen Tiefpunkt ++ Spotmilchpreise weiter abgesunken ++