Schlachtkuhpreise in Deutschland um 2,1 % gestiegen

Die Notierung von Schlachtkühen der Handelsklasse O3 konnte sich auf EU-Ebene in der Woche vom 26. Juni behaupten. Durchschnittlich wurden die Altkühe für 450,61 €/ 100 kg Schlachtgewicht gehandelt. Das entspricht einem Plus von 0,4 % zur Vorwoche, wobei die Preise in Dänemark um 4,9 % zulegten und in Deutschland und Österreich um jeweils 2,1 %. In Irland hingegen erbrachten die O3-Tiere 1,4 % weniger Geld als in der Woche zuvor.
Die Notierungen für Schlachtfärsen der Handelsklasse R3 bleiben konstant. 501,36/ 100 kg Schlachtgewicht wurden im europaweiten Durchschnitt gezahlt. Das sind 14 Cent weniger als in der Vorwoche. In Italien, Dänemark und Deutschland erreichten die Tiere ein Plus zwischen 0,5 und 3,1 %.
Quelle: AgE
Das könnte Sie außerdem interessieren: Milchwoche: Handelsmarken knacken 1-€-Schwelle