Hochwasser schränkt Produktion und Milcherfassung bei Hochwald ein

Die Molkereigenossenschaft Hochwald eG und ihre Lieferanten in der Krisenregion sind ebenfalls vom Hochwasser betroffen. Während das Werk in Erftstadt die Flut selbst ohne größere Schäden überstanden habe und funktionsfähig zu sein scheint, bleiben die eingeschränkten Verkehrswege zum Werk das Problem. Man hoffe, dass man im Laufe der Woche die gestoppte Produktion am Standort wieder hochfahren könne. So lange werde die in der Krisenregion erfasste Rohmilch an andere Standorte der Molkerei oder benachbarte Molkereien geliefert. 
Die Milchabholung von den Milcherzeugerbetrieben war durch die Wassermassen und Schäden eingeschränkt. Laut Angaben des Unternehmens können die Touren zur Milchabholung in der Krisenregion seit Sonntagmorgen aber wieder vollumfänglich abgefahren werden.
Das könnte Sie auch interessieren: Landwirte von Hochwasser betroffen – Schäden erfassen
Quelle: topagrar