EU-Schlachtrinderpreise behaupten sich

Die Schlachtrinderpreise in der Europäischen Union konnten sich in der Woche vom 21. Augusten behaupten. Schlachtkühe der Handelsklasse O3 wurden für durchschnittlich 450,86 €/1000 kg Schlachtgewicht gehandelt. Das ist ein Zuwachs von 0,1 % zur Vorwoche. In Frankreich erreichten Altkühe ein Aufschlag von 3,1 %. In Spanien und Italien stagnierten die Auszahlungsreise. Dänemark, Deutschland und Österreich mussten Abschläge zwischen 1,8 % und 2,1 % hinnehmen.
Laut EU-Kommission wurden Schlachtfärsen im Durchschnitt mit 506,50 €/ 100 kg Schlachtgewicht bezahlt. Die Tiere der Handelsklasse R3 erzielten damit ein Minus von 0,1 % im Vergleich. In Polen erreichten sie ein Plus von 0,7 %, während die Preise in Deutschland, Irland, Frankreich und Italien auf dem Niveau der Vorwoche beliefen. Spaniens Mäster mussten eine Abschlag von 17 % verkraften.
Quelle: AgE
Das könnte Sie außerdem interessieren: Milchwoche: Unsicherheiten bestimmen den Markt