Elite online & als App lesen
Elite-Online: So funktioniert der Login
Einmal einloggen, immer frei lesen! Mit einmaliger Registrierung können Elite-Abonnenten aktuelle Meldungen und Reportagen jederzeit online auf dem Handy lesen.
Neben dem gedruckten Elite-Magazin veröffentlicht die Elite-Redaktion jeden Tag wichtige News, Tipps aus der Praxis, Fachartikel oder Reportagen auf der Homepage (www.elite-magazin.de). Um alle Online-Meldungen vollständig lesen zu können, müssen Sie sich vorab anmelden. Dazu haben wir Ihnen hier eine kurze Anleitung erstellt:
Wie kann ich die Online-Artikel vollständig lesen?
Elite-Abonnenten haben grundsätzlich freien Zugang zu allen Elite-Angeboten: das gedruckte Magazin, die Online-Artikel sowie Online-Seminare (z.B. Stallgespräche). Über Ihre Kundennummer (zu finden auf dem Etikett des gedruckten Elite-Magazins) sind Sie bei uns registriert und können sich überall anmelden.
Hier können Sie ein Jahres-Abo, ein Digital-Abo oder ein Studenten-Abo abschließen:
Hier können Sie ein kostenloses Probe-Abo abschließen:
Als Nicht-Abonnent haben Sie die Möglichkeit, den „Elite-Digitalpass“ 30 Tage lang kostenlos zu testen und somit kostenfrei alle Online-Artikel zu lesen oder an den Online-Seminaren teilzunehmen. Den Digitalpass können Sie im Anschluss an den Testzeitraum zum Preis von 7,99 € monatlich flexibel weiternutzen und jederzeit wieder kündigen.
Hier können Sie einen Elite-Digitalpass abschließen:
Wie kann ich mich neu bei Elite-Online registrieren?
Durch das Elite-Abo oder den Elite-Digitalpass haben Sie eine Kundennummer, mit der sie sich ein Online-Benutzerkonto anlegen können. Dieses Benutzerkonto müssen Sie einmalig erstellen. Die Möglichkeit dazu finden Sie entweder direkt in einem Artikel, den Sie nicht vollständig lesen können oder auf der Elite-Homepage oben rechts über den Button „Anmelden“ (hier geht es zur Registrierung).
Dort gehen Sie dann auf „Noch kein Benutzerkonto?“ und gelangen zu einem Formular. Hier benötigen Sie Ihren Namen, eine gültige Kundennummer (Etikett Elite-Magazin siebenstellige Nummer #), eine frei gewählte Mailadresse sowie ein frei gewähltes Passwort. Passt die Kundennummer, ist das Benutzerkonto damit direkt erstellt. Ab jetzt benötigen Sie nur noch Ihre Mailadresse und Ihr Passwort.
Wie kann ich mich erneut bei Elite-Online einloggen bzw. eingeloggt bleiben?
Wenn Sie sich einmal ein Benutzerkonto erstellt haben, können Sie dieses dauerhaft nutzen (bzw. solange Sie Abonnent sind). Stoßen Sie auf einen Artikel, den Sie nicht vollständig lesen können, können Sie sich dort direkt mit Mailadresse und Passwort einloggen und weiterlesen. Auf der Homepage oben rechts (“Anmelden“) können Sie sich auch direkt anmelden.
Tipp: Wenn Sie gefragt werden, ob die Login-Daten gespeichert werden sollen, können Sie JA wählen, dann werden Sie bei jedem späteren Besuch automatisch angemeldet und sind direkt eingeloggt. Das gilt sowohl für das Handy als auch den PC oder das Tablet.
Was mache ich, wenn der Login nicht funktioniert?
Falls der Login trotz vorheriger Erstellung eines Benutzerkontos nicht funktioniert, sollten Sie Mailadresse und Passwort noch einmal kritisch prüfen. Sollte eine Anmeldung trotz korrekter Angaben nicht zum Erfolg führen, können Sie sich ein neues Benutzerkonto anlegen oder sich bei uns melden:
- Telefon: +49 (0) 2501/801-305
- E-Mail: vertrieb@elite-magazin.de
Wenn Sie bei der Registrierung den Hinweis bekommen, dass die Kundennummer oder die Mailadresse schon vorhanden sind, haben Sie sich oder ein Angehöriger/Mitarbeiter in der Vergangenheit bereits registriert. In diesem Fall klicken Sie auf „Passwort vergessen“, fordern ein neues Passwort an und melden sich erneut mit der bisherigen Mailadresse und dem neuen Passwort an. Achtung: Die Mail mit dem neuen Passwort kann unter Umständen im Spam-Ordner Ihres E-Mai-Postfaches landen.
Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Sollten Sie Ihr persönliches Passwort vergessen haben, können Sie dieses unter www.elite-magazin.de/password/reset (unter dem Anmelde-Button) zurücksetzen und ein neues Passwort vergeben.
Falls Sie Ihre gesamten Zugangsdaten nicht mehr kennen oder Ihre Kundennummer nicht finden, können Sie sich am besten direkt bei uns melden:
- Telefon: +49 (0) 2501/801-305
- E-Mail: vertrieb@elite-magazin.de
Sie können Ihr Passwort auch manuell ändern: Ihre Einstellungen finden Sie in "Mein Profil", sichtbar nach Login oben rechts auf der Homepage (sind Sie noch nicht eingeloggt, steht an gleicher Stelle der Button "Anmelden"). Auf „Mein Profil“ können Sie ein neues Passwort eintragen und anschließend speichern. Dort können Sie zudem die Einstellungen und Ihre Newsletter verwalten.
Weitere Unterstützung bei Fragen rund um den Login bekommen Sie auch im Serviceportal des Landwirtschaftsverlages: Serviceportal LV
Kann ich Elite-Online auch als App nutzen?
JA! Elite ist auch als App verfügbar! Achtung: Wir haben unsere App aktualisiert – sie ist nun unter dem Namen #milchmacher-App zu finden! Die App erleichtert den Zugriff auf alle Elite Online-Artikel vom Smartphone und Tablet aus. Nutzen Sie den Vorteil der App, indem Sie sich einmalig mit Ihren bestehenden Abonnenten-Logindaten einloggen und dann dauerhaft alle Online-Inhalte lesen können. Auch, wenn Sie offline sind. Außerdem gibt es in der App zusätzliche Inhalte wie zum Beispiel Videoformate und Frage- bzw. Austausch-Möglichkeiten.
Die App ist für iOS und Android verfügbar und kostenlos. So funktioniert es:
- Die App unter „#milchmacher“ (rotes Logo, #mm) im Apple- oder GooglePlay-Store suchen und kostenlos herunterladen.
- Einmal mit den bisherigen Elite-Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) einloggen und jederzeit öffnen und lesen.
- Tipp: Einstellungen wie „Profil“, „Interessen“, „Merkliste“ oder „Kontakt“ nutzen!
Mehr Infos dazu: Elite als App nutzen
Wo kann ich mich bei Fragen oder Problemen melden?
Bei Fragen und Problemen rund um die Anmeldung hilft Ihnen gerne unser Service-Center weiter:
- Telefon: +49 (0) 2501/801-305
- E-Mail: vertrieb@elite-magazin.de