Milch gewinnt an Wertschätzung

In der deutschen Bevölkerung zeichnet sich eine positive Entwicklung in der Einstellung zu Milch und Milchprodukten ab. Das ergab eine repräsentative Erhebung im Auftrag der Initiative Milch. So sind Verbraucher im Jahr 2022 noch mehr als 2021 überzeugt davon, dass Milchprodukte wichtige Lieferant en wertvoller Nährstoffe sind.
94 % der Verbraucher haben 2022 Milch und Milchprodukte mindestens gelegentlich konsumiert. Käse und Butter sind am beliebtesten, 91 % bzw. 86 % der Befragten essen sie mindestens einmal pro Woche. Trinkmilch genießen 66 % der Befragten mindestens einmal in der Woche, jeder Vierte täglich. Bei Pflanzendrinks greift im Bundesdurchschnitt etwa jeder Zweite (53 Prozent) zumindest gelegentlich zu. Die Ergebnisse sprechen für eine undogmatische Vielfalt auf den Esstischen. 
Quelle: moproweb