GDT meldet Preisrückgang

Die internationale Handelsbörde Global Trade Tender in Neuseeland hat erneut einen Preisrückgang gemeldet. Der Durchschnittspreis über alle Produkte und Zeiträume lag am vergangenen Handelstag (20.11.) um 3,5% niedriger bei 2,727 USD.
Die Preisentwicklung der einzelnen Produkte war unterschiedlich, am größten waren die Preisabschläge für wasserfreies Milchfett (-9,4 %) und Butter (-9,6 %).
Allein Cheddar und Laktose konnten leicht positive Preisentwicklungen aufweisen (+0,2% und +1,1%). Weitere Entwicklungen:
  • Magermilchpulver -1,6 % auf 1.965 $/t
  • Vollmilchpulver 1,8 % auf 2.599 $/t
  • Kasein -4,5 % auf 5.067 $/t
  • Buttermilchpulver wurde nicht gehandelt

Insgesamt wurden 42.966 t Milchprodukte gehandelt. 170 Bieter waren beteiligt.
Der nächste Handelstermin ist am 4. Dezember.
Quelle: globaldairytrade.info