Sophie Hünnies

Schreiben Sie Sophie Hünnies eine Nachricht

Alle Artikel von Sophie Hünnies

Oft ist es einfacher, wenn alles so bleibt, wie es ist. Auf Milchkuhbetrieben kommt man an manchen Veränderungen aber nicht vorbei. Wie sie trotzdem gelingen.

Kälberaufzucht

Mehr Tierwohl für Kälber!

vor von Sophie Hünnies

Aufzuchtkälber zeigen oft an ihrem Verhalten an, ob Gesundheit, Fütterung und Haltung stimmen. Tipps, wie Sie das Tierwohl direkt an ihren Kälbern ablesen können.

#milchmacher

Familienbande organisieren

vor von Sophie Hünnies

Die Zusammenarbeit mit Familienmitgliedern kann mitunter eine Herausforderung sein. Jochen und Dietrich Waidelich zeigen, dass man Familienbande gut organisieren kann. 

Ist schrittweises Trockenstellen schlecht für das Euter? Wie hoch muss das Vakuum eingestellt sein? Antworten gab es bei der Melktechnikertagung in der Schweiz.

Tierschutz und Tiergesundheit

Geht es unseren Milchkühen wirklich gut?

vor von Sophie Hünnies

Eine jüngst veröffentliche Studie zur Tiergesundheit und Hygiene in deutschen Milchkuhbetrieben sorgt für Kritik am Produktionssystem Milch.  

Stalltechnik

Das Tor, dein Freund und Helfer

vor von Sophie Hünnies

Wer Treibewege im Kuhstall durchdenkt und Tore an der richtigen Stelle platziert, kann Zeit sparen und Stress verhindern. Tipps von Tierärztin Virpi Kurkela.