FrieslandCampina investiert in Spanien

FrieslandCampina übernimmt den in Spanien ansässigen Käseverpacker und Distributor Millán Vicente. Mit der Übernahme will die Molkereigenossenschaft ihre Position auf dem spanischen und portugiesischen Verbrauchermarkt für Käseprodukte verstärken. Millán Vicente ist eines der größten spanischen Verpackungs‑ und Distributionsunternehmen für Käse in Zaragoza.
Roel van Neerbos, Geschäftsführer FrieslandCampina Consumer Dairy sagt dazu: „Schon seit Jahrzehnten kaufen Verbrauchern und Kunden auf der iberischen Halbinsel Käseprodukte von FrieslandCampina. Durch diese Akquisition können wir das lokale Marketing-Know-how und die Tatkraft von Millán Vicente nutzen, um unser Produktangebot für Verbraucher und Kunden in Spanien und Portugal weiter zu entwickeln, zu innovieren und zu verstärken.“
Quelle: frieslandcampina.com