DMK: Bisher gut durchgekommen

Die größte deutsche Genossenschaftsmolkerei, die DMK Group, sieht sich mit ihrer Vision 2030 langfristig  gut aufgestellt.  Das erklärte CEO Ingo Müller gestern bei der Vorstellung der Jahreszahlen für 2021 in Bremen.
Der Umsatz blieb mit 5,5 Mrd. € ebenso auf Vorjahresniveau wie die Eigenkapitalquote mit 33,8 %. Das Ergebnis konnte gegenüber dem Vorjahr von 24,9 Mio. € auf 27 Mio. € gesteigert werden. Mit einem durchschnittlichen Milchpreis inkl. Nachzahlung von 35,88 ct/kg (4,2 % Fett) landet das Unternehmen gerade noch über dem Bundesschnitt der BLE. Der Abstand beträgt nur 0,14 ct. Aktuell im Juni werden 52 ct/kg ausgezahlt.  
Die Kombination von Verlässlichkeit bei gleichzeitig kontinuierlicher Weiterentwicklung der DMK versetze das Unternehmen in die Lage Krisen zu bestehen und gleichzeitig die Anforderungen zu lösen, betonte Müller vor den Vertretern.  Basis dafür sei die Strategie „Vision 2030“, die man bereits im vierten Jahr konsequent umsetze. 


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