Produktinformation

Klauenpflegestand mit schneller Fixierung

Die Firma Schurr hat mit dem Modell 2020 einen Klauenpflegestand entwickelt, in dem die Kuh sich beim Betreten des Standes selbst fangen kann. 

Der neue Schurr Klauenpflegestand, Model 2020, sichere die Kuh während der Klauenpflege mit den schwenkbaren Halsrahmen. Das Rind werde von hinten in den Klauenpflegestand geführt oder getrieben. Nach der Behandlung könne das Tier den Stand wahlweise vorwärts oder rückwärts verlassen. Neu sei der Austrieb. Die schwenkbaren Halsrahmen werden nicht mehr nur nach außen gedreht, sondern öffnen sich nach innen und nach vorne wie eine Tür. Beim Eintrieb fange sich die Kuh dadurch selbst. Eine schnellere Fixierung sei möglich.
Außerdem wurde das Design überarbeitet. Nach außen schwenkbare Vorderfußwinden erleichtern die Behandlung an den Vorderfüßen. Die Hinterfußwinde könne in der Höhe verstellt werden. Eine Gummimatte sorge für einen sicheren und rutschfesten Stand der Kuh. Für den Transport auf dem Hof oder im Stall könne ein Fahrwerk dauerhaft angebracht werden. Der komplette Stand sei feuerverzinkt.

Quelle: Schurr Gerätebau GmbH


Mehr zu dem Thema