Schweizer Branchenverband Milch mit Mehrwertstrategie
Die Projektleitung der Qualitäts- und Mehrwertstrategie des Branchenverband Milch (BOM) schlägt vor, folgende Mehrwerte weiter zu bearbeiten. Diese seien die Mehrwerte, die dem Konsumenten vermittelt werden könnten, sodass er bereit sei für Schweizer Milch und Milchprodukte einen höheren Preis zu bezahlen:
Nicht alle belegbaren Mehrwerte können dem Konsumenten erfolgreich vermittelt werden. Drei Mehrwerte wurden im Rahmen des Projektes identifiziert und aussortiert:
Quelle: Schweizer Bauer
- mehr Tierschutz & Tierwohl
- mehr Ökologie & Naturnähe
- mehr Rau- & weniger Kraftfutter
- Swissness
Nicht alle belegbaren Mehrwerte können dem Konsumenten erfolgreich vermittelt werden. Drei Mehrwerte wurden im Rahmen des Projektes identifiziert und aussortiert:
- ohne gentechnisch veränderte Organismen (GVO)
- mehr Lebensmittelsicherheit
- Produkt-Qualitätsvorteile von Milch und Milchprodukten
Quelle: Schweizer Bauer
- mehr Tierschutz & Tierwohl
- mehr Ökologie & Naturnähe
- mehr Rau- & weniger Kraftfutter
- Swissness
- ohne gentechnisch veränderte Organismen (GVO)
- mehr Lebensmittelsicherheit
- Produkt-Qualitätsvorteile von Milch und Milchprodukten