Goldene Olga in Stadtland aufgestellt

Für ihren ersten Platz im „Milchlandpreis-Wettbewerb 2014“, mit dem die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen (LVN) auch im vergangenen Jahr wieder die besten Erzeuger des Bundeslandes ausgezeichnet hat, haben Jörg Schwarting und Patricia Voß aus Stadland jetzt die „Goldene Olga“ erhalten.
Der LVN-Vorsitzende Jan Heusmann und Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies übergaben die lebensgroße Skulptur vergangene Woche als sichtbares Zeichen der Ehrung an den 91 ha großen Grünlandbetrieb, der ohne Ackerbau insgesamt 120 Milchkühe hält.

Die eigentliche Ehrung hatte bereits Ende November im Rahmen einer Festveranstaltung in Bad Zwischenahn stattgefunden. Dort wurde Schwarting und Voß auch ein Geldpreis in Höhe von 3.500 Euro überreicht. (AgE)