Fusionsantrag von DMK und Doc Kaas vorerst zurückgezogen

Die Genossenschaftsmolkerei Deutsches Milchkontor (DMK) und der Käsespezialist DOC Kaas aus den Niederlanden haben, laut topagrar.com, ihre Anmeldung zur Fusionskontrolle bei der EU-Kommission zurückgezogen. Das bestätigte DMK-Sprecher Hermann Cordes. Nach weiteren informellen Konsultationen mit der Europäischen Kommission, deren Vorbereitung bereits laufe, würden DMK und DOC Kaas die Anmeldung zeitnah erneut einreichen, so die Genossenschaftsmolkerei. Grund für den Rückzieher sei, dass es angesichts der Komplexität der Märkte für Milchprodukte einer umfangreicheren Darstellung der Marktverhältnisse bedürfe.

DMK und DOC sind überzeugt, dass die Rücknahme und erneute Anmeldung der Fusion daher die effizienteste und schnellste Möglichkeit sei, die angestrebte Freigabe zu erhalten.