Erfolgreicher German Masters Sale 2018 mit Rekord

Mit einem Preis von 212.000 Euro für die zwei weltweit höchsten Jungbullen hat der German Masters Sale 2018 den europäischen Rekord gebrochen! Noch nie zuvor wurde innerhalb von Europa auf einer Live-Auktion" für Milchrinder ein derartiger Preis zugeschlagen. Die beiden Bullen weisen derzeit weltweit den höchsten und zweithöchsten Zuchtwert (RZG) auf und wurden zusammen an Sexing Technologies in die USA verkauft. Den Zuschlag für das teuerste weibliche Tier erlangte eine internationale Partnerschaft für 30.000 Euro.
131 von insgesamt 134 angebotenen Tieren wurden mit einem Durchschnittspreis von 6.627 Euro verkauft. 14 Embryonen-Pakete wurden für durchschnittlich 688 Euro zugeschlagen. Über 1.000 zuchtinteressierte Personen verfolgten die Auktion, die Käufer stammten dabei aus 14 verschiedenen Ländern. Zum Verkauf standen interessante Zuchtrinder verschiedenen Alters aus wertvollen Kuhfamilien und mit hohen genomischen Zuchtwerten.
Der German Masters Sale wurde zum 5. Mal von Nosbisch Holsteins, Eurogenes und der Rinder-Union West eG (RUW) organisiert und fand vergangene Woche (19.Oktober 2018) zum ersten Mal in der neuen Auktionshalle der RUW in Fließem statt.
Die kompletten Verkaufszahlen und Informationen zu den Tieren finden Sie hier: www.germanmasterssale.com.
Quelle: German Masters Sale