Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Bier statt Milch: FrieslandCampina Chef wechselt zum Bierkonzern

Cees 't Hart, Konzernchef von FrieslandCampina, wechselt zum 15. Juni 2015 zum dänischen Brauereiriesen Carlsberg.

't Hart leitet seit 2008 den Molkereikonzern Royal FrieslandCampina. Zuvor hat er als CEO von Koninklijke Friesland Foods die Fusion mit Campina Ende 2008 und im Anschluss als CEO von Royal FrieslandCampina die erfolgreiche Integration beider Molkereiunternehmen und Molkereigenossenschaften geleitet und war Mitbegründer der Konzernstrategie Route2020.

Bei Friesland Campina soll nach dem Willen des Aufsichtsrats Roelof Joosten zum 1. Juni die Nachfolge von 't Hart antreten. Joosten arbeitet seit 2004 bei FrieslandCampina. Seit 2012 ist er Mitglied des Executive Board und als Chief Operating Officer für die Business Group Friesland Campina Ingredients verantwortlich. Zuvor war er Managing Director der Tochtergesellschaft Friesland Campina Domo, die auf die Produktion von Kindernahrung und Ingredienzen für Kindernahrung spezialisiert ist.