Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Faire Milch

BDM will Marke „Die faire Milch“ weiter ausbauen

Bei der Bundesdelegiertenversammlung des Bundesverbands Deutscher Milchviehhalter BDM e.V. stand auch die Ausrichtung und Weiterentwicklung der Marke „Die faire Milch“ auf dem Programm. Der Vorstand des BDM bekräftigte, dass es weiter Ziel sei, mit der in einigen Ländern eingeführten Marke „Die faire Milch“ künftig in allen Bundesländern präsent zu sein. Zum Wohle von Milcherzeugern und Verbrauchern will man neben der räumlichen Ausdehnung auch die Erweiterung der Produktvielfalt noch stärker ins Auge fassen. In den kommenden Monaten sollen dazu alle Anstrengungen unternommen werden, um hier schnellstmöglich Fortschritte zu erreichen.
Der BDM-Vorstand sieht aufgrund der Meinungsbildung bei der Bundesdelegiertenversammlung die Notwendigkeit, dies jedoch stärker als bisher in Regie des BDM durchzuführen. Nur mit einer noch breiteren Unterstützung durch den BDM wird es nach Ansicht der Delegierten gelingen, die notwendige Weiterentwicklung der Marke zügig voranzutreiben.