BDM beklagt massives Polizeiaufgebot bei Besuch des EU-Kommissares

Mindestens so viel Polizisten wie Demonstranten und letztlich ein Einkesseln der demonstrierenden Milchviehhalter – der BDM beklagt das massive Polizeiaufgebots beim Besuch des EU Agrar-Kommissars Phil Hogen bei der Landesversammlung des Bayerischen Bauernverbands (BBV) in Herrsching am Ammersee und stellt dessen Verhältnismäßigkeit stark in Frage.
Unmittelbar vor dem Besuch des EU Agrar-Kommissars hatten die Ordnungskräfte zunächst mitgeteilt, dass Phil Hogan seinen Besuch in Herrsching abgesagt hätte. Die vom Bundesverband Deutscher Milchviehhalter BDM geplante und angemeldete Protestkundgebung war mit der vermeintlichen Absage Hogans gestern ebenfalls abgesagt worden. Kurz darauf wurde dann jedoch mitgeteilt, dass Hogan nun doch kommen werde. Rund 100 Milchviehhalter ließen es sich trotz der abgesagten Kundgebung nicht nehmen, spontan nach Herrsching zu fahren, um ihrem Unmut und ihrer Unzufriedenheit mit Hogans Milchpolitik deutlich Ausdruck zu verleihen.