Arla erweitert deutsche Produktpalette

Der Molkereikonzern Arla Foods hat mit der traditionellen isländischen Speise Skyr" seine Produktpalette im deutschen Einzelhandel erweitert. Das Produkt zeichne sich besonders durch seinen hohen Protein- und niedrigen Fettgehalt aus. Damit sollen neben Käufern von Quark- und Joghurtprodukten vor allem ernährungsbewusste Konsumenten als Zielgruppe erreicht werden.
Vor dem Verkaufsstart betonte der Marketing-Geschäftsführer von Arla Foods Deutschland, Matthias Brune, die Absicht, sich durch den Vertrieb von Skyr von den bisherigen Molkereiprodukten abzugrenzen und ein neues Kategorienwachstum zu ermöglichen.
Nach Angaben von Arla habe sich Skyr bereits in den vergangenen Jahren in Dänemark, Schweden, Finnland und Norwegen sowie den USA und Großbritannien etabliert. Angeboten wird das Produkt zunächst in vier Frucht- und einer Naturvariante. (AgE)