Mehr Kaufinteresse für Milchpulver

Bei den Herstellern von Magermilchpulver sind zuletzt die Kaufanfragen angestiegen. Demnach habe es aus der Lebensmittelindustrie sowie von interlationalen Drittlandskunden ein verstärktes Kaufinteresse für kurzfristige Lieferungen und längerfristige Abschlüsse gegeben. Nach Angaben der Zentrale Milchmarkt Berichterstattung (ZMB) war die Nachfrage in anderen EU-Ländern geringer. Die Hersteller reagierten darauf mit günstigeren Angeboten.
Der Marktverlauf für Magermilchpulver in Futtermttelqualität verlief ruhig, die Verkaufspreis für ein Kilogramm blieben stabil zwischen 1,27 Euro und 1,30 Euro. Die Nachfrage nach Vollmilchpulver ist angestiegen. An der Kemptener Börse legten deshalb die Preise im Vergleich zur Vorwoche um 3 Cent zu auf 2,65 Euro/kg.
Die lebensmitteltaugliche Ware wurde ohne große Veränderungen ür 0,69 Eutro/kg bis 0,75Euro verkauft. 
Quelle: AgE