Marktanteil von Weidemilch um 21,7 % erhöht

Erhebungen des Marktforschungsinstitutes Nielsen im Rahmen des Handelspanels nach, erhöhte sich der Marktanteil von Weidemilch im Mittel der ersten fünf Monate 2018 um 21,7 % und konnte damit den Marktanteil weiter erhöhen (Milchmenge insg. Jan. bis Mai: 40,5 Mio. l). Auch bei Biomilch hält der Wachstumskurs an, hier erhöhte sich der Marktanteil im Mittel um 6,6 % (Jan. bis Mai 2018: 126,6 Mio. l).
Zugenommen hat auch der Marktanteil der Milchimitate aus Soja, Hafer, Lupine, Kokos, Mandel, Reis u.a. Dieser ist im Beobachtungszeitraum Jan. bis Mai 2018 um 12,4 % gestiegen (Jan. bis Mai: 41.300 t)

Insgesamt ist das Trinkmilchsegement um 1,8 % geschrumpft (Jan. bis Mai 2018: 1.456,8 Mio. l).
Quelle: AMI