Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft aufgelöst

Bei der Mitgliederversammlung der Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft (LVBM) am Donnerstag (23.11.2017) wurde mit sofortiger Wirkung beschlossen, dass die Vereinigung aufgelöst wird. Das geschah, weil mehrere Molkereiverbände zuvor eine Auflösung beantragt hatten. Beteiligt waren der Genossenschaftsverband Bayern e.V. , der Verband der Bayerischen Privaten Milchwirtschaft e.V. und die Interessengemeinschaft Privater Milchverarbeiter Bayerns. Bereits im vergangenen Jahr kriselte es bei der LVBM.

  Wir bedauern die Auflösung des Vereins als Plattform gemeinsamer Interessen sehr“, erklärte der ehemalige Vorsitzende Günther Felßner.
Zu den Mitgliedern der LVBM zählten sowohl Erzeuger, Molkereien, Handel und Verbraucher. Die Vereinigung zielte seit 1956 darauf ab, die Interessen der Wertschöpfungskette Milch zu bündeln sowie Absatz und Image von Milcherzeugnissen zu fördern (Milchland Bayern Initiative).
Quelle: moproweb