Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Zwei neue Futtergräser zugelassen

Für EURO GRASS Breeding GmbH, einem Unternehmen der Deutschen Saatveredelung AG und der dänischen Firma Hunsballe Frø, wurden ein Welsches Weidelgras und ein Einjähriges Weidelgras zugelassen.
Balance ist ein diploides Welsches Weidelgras. Im Ährenschieben mittel bis spät, erreicht die Sorte mit der Note 6 im Gesamtertrag einen guten Wert. Der erste Schnitt wurde mit mittel, der weitere Aufwuchs mit mittel bis hoch bewertet.
Ramiro ist ein diploides Einjähriges Weidelgras für den Haupt- und Zwischenfruchtanbau. Eine besondere Eignung bietet Ramiro im Grenzbereich Haupt- zu Zwischenfruchtanbau aufgrund des späten bis sehr späten Ährenschiebens. Ramiro ist das späteste Einjährige Weidelgras am Markt.