WWS Deutschland und ABS Deutschland kooperieren 

Die World Wide Sires Deutschland GmbH (WWS) sowie ABS Deutschland arbeiten ab heute (1. Juli 2021) in Deutschland, Österreich und Luxemburg zusammen. WWS Deutschland wird als verantwortlicher Distributionspartner beide Teams und Angebote vereinen.
Ziel der neuen Kooperation sei vor allem, deutschen Milchkuhhaltern die beste Genetik aus den USA zur Verfügung stellen, heißt es seitens ABS. Zudem möchte man das gebündelte Know-how in der Genetik- und Managementberatung sowie weltweite Serviceangebote anbieten. „Die Kombination der WWS- und ABS-Teams und Produkte in Deutschland wird ein hervorragendes Rindergenetik und Dienstleistungsangebot ergeben. Wir freuen uns auf die Möglichkeit noch produktiver als bisher mit den deutschen Milchviehhaltern zusammenzuarbeiten.“, erklärt John Schouten, CEO von World Wide Sires Ltd. 
ABS Global als ein Geschäftsbereich von Genus plc. und hat seinen Hauptsitz in DeForest, Wisconsin, USA. Seit 1941 vermarktet ABS Tiergenetik und -technologie in mehr als 70 Länder weltweit. 
World Wide Sires, Ltd. besteht seit 1971, hat seinen Sitz in Visalia, Kalifornien, und repräsentiert die weltweit größte Besamungsgenossenschaft Select Sires Inc. (Sitz in Plain City, Ohio). Die WWS-Genetik wird derzeit in 95 Ländern eingesetzt.
Quelle: WWS Deutschland 

Weitere Artikel