WEU und Masterrind: Zusammenschluss perfekt!

Der Einstieg der Weser-Ems-Union e.G. (WEU) bei der MASTERRIND GmbH ist jetzt endgültig beschlossene Sache. Die Vertreter der WEU folgten damit auf der ordentlichen Vertreterversammlung am 10. Juni 2013 in Wardenburg dem gemeinsamen Vorschlag von WEU-Vorstand und Aufsichtsrat. Nach diesem Beschluss wird die WEU zum 01. Oktober 2013 Gesellschafter der MASTERRIND werden. Schon zuvor hatte die Gesellschafterversammlung der MASTERRIND auf ihrer Sitzung Anfang Juni dieses Jahres das beabsichtigte Vorhaben befürwortet.
 
Zum 01. Oktober 2013 wird somit der Geschäftsbetrieb der WEU auf die MASTERRIND übertragen. Damit soll das erweiterte Unternehmen die Interessen von knapp 9.500 Mitgliedern  ca. 680.000 Kühen in der Milch- und Fleischrinderzucht vertreten. Die MASTERRIND GmbH führt dann zukünftig jährlich 1,6 Mio. Besamungen durch, vermarktet ca. 125.000 Tiere und beschäftigt 550 Mitarbeiter bei einem erwarteten Jahresumsatz von 165 Mio. €.