Weltmilchverband hat neuen Präsidenten

Der Italiener Piercristiano Brazzale ist auf der Generalversammlung der International Dairy Federation (IDF) für die nächsten vier Jahre als Präsident gewählt worden. Er stammt aus dem ältesten Molkereiunternehmen Italiens, seit 2012 engagiert er sich beim IDF. 
Brazzale will sich auf mehrere Schlüsselbereiche konzentrieren:
  • den Wert der geleisteten Arbeit der IDF fördern und öffentlich hervorheben
  • Milchprodukte weiterhin in nachhaltigen Lebensmittelsystemen halten
  • Vorbereitung auf Zukunftsentwicklungen im Milchsektor
Der Neuseeländer Andrew Hoggard ist als Vertreter der Milcherzeuger neu in den IFD-Vorstand gewählt worden. Der IDF sieht sich als Partner für Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisationen, um die Welternährung mit nachhaltigen Milchprodukten zu sichern. Seit 1903 besteht die IDF mit ihrem wirtschaftlichen und technischen Fachwissen.
Quelle: AgE