Trinkmilch ist ein Lockmittel im Lebensmittelhandel

Für den Lebensmitteleinzelhandel (LEH) sind Milch und Milcherzeugnisse wichtige Produkte, um die Kunden in ihre Läden zu locken. Wie das Landvolk Niedersachsen am vergangenen Donnerstag (19.7.) berichtete, belegen dass auch Erhebungen der Agrarmarkt Informations-GmbH (AMI) in Bonn, nach denen Milchprodukte zu den vom Handel am intensivsten beworbenen Produkten zählen.
Auffällig sei die enorme Differenzierung, beispielsweise bei Trinkmilch. Diese gebe es nicht nur mit verschiedenen Fettgehaltsstufen oder unterschiedlichen Methoden der Haltbarmachung, sondern mittlerweile auch mit den Attributen „frei von Gentechnik“ oder „laktosefrei“. Hinzu kämen verschiedene Erzeugungsvarianten wie Bio-, Weide-, Heu- und Bergbauernmilch. Nach Einschätzung der AMI eignet sich die Konsummilch damit, die Rolle als „Zugpferd“ mit sehr hoher Werbewirkung für den LEH einzunehmen und verschiedene Kundenwünsche zu bedienen.
Quelle: AgE