Sinkende Treibhausgasemissionen in 2019

In Deutschland sind die Treibhausgasemissionen im letzten Jahr (2019) deutlich zurückgegangen. Wie aus der vorläufigen Treibhausgas-Bilanz des Umweltbundesamtes hervorgeht, wurden 2019 landesweit rund 805 Mio. t Treibhausgase freigesetzt, rund 6,3% weniger als im Jahr 2018. Das war der größte Rückgang seit 2009, als die weltweite Wirtschaftskrise den Output stark gedämpft hatte. Im Vergleich zu 1990 sanken die Emissionen in Deutschland um 35,7%. Die größten Fortschritte gab es 2019 in der Energiewirtschaft mit einem Minus von 16,7%.


Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Diskutieren Sie mit

Tragen Sie mit Ihrem Beitrag zur Meinungsbildung zu diesem Artikel bei.

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Auf Kommentar antworten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen