Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Silofolien recyceln lassen!

Das bundesweit tätige Rücknahmesystem für Agrarfolien, ERDE (Erntekunststoffe Recycling Deutschland), konnte in seinem dritten Sammeljahr sein Sammelergebnis erneut steigern: 2016 wurden an 280 Stellen zu rund 300 Terminen insgesamt 5.412 t Agrarfolien zurückgenommen. Die besenreinen und sortierten Silo- und Stretchfolien konnten so einer sinnvollen Verwertung zugeführt werden. Laut Studie des Fraunhofer-Instituts wurden durch die Sammlung in 2016 7.320 t CO2 eingespart – das entspricht der Menge von dem in rund 527.592 Bäumen gebundenen Kohlendioxid!

Jeder, der Silo- und Stretchfolien nutzt, kann die gebrauchten Erntekunststoffe besenrein an einer ERDE-Sammelstelle kostengünstig abgeben und so dafür sorgen, dass aus diesen wieder Rohstoffe für neue Produkte werden! Sammeltermine und -stellen sowie weitere Informationen zu ERDE sind unter www.erde-recycling.de abrufbar.