Semex verkauft 1 Million mehr Portionen als 2011

Semex blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2012 zurück: Das Unternehmen konnte im vergangenen Jahr rund eine Million Spermaportionen mehr verkaufen als noch 2011. Wenn die Entwicklung in dieser Form weitergeht, werden wir die ambitionierten Langzeitziele deutlich früher erreichen als gedacht, meint Paul Larmer, Vorstandsmitglied von Semex in Kanada. Er bedankte sich vor allem bei den Mitarbeitern, die er für die am besten ausgebildeten Zuchtberater der gesamten Szene hält.
Starkes Wachstum boten vor allem die Heimatmärkte Kanada und Nordamerika, im vergangenen Jahr konnten aber auch neue Märkte wie Brasilien, China und Indien erschlossen werden. Mit innovativen Lösungen für Fleisch- und Milchviehgenetik möchte Semex sein weltweites Netz weiter ausbauen und zum führenden Unternehmen der Branche aufsteigen.