Schwerer Brand bei Molkerei DOC Kaas 

Am DMK-Standort im niederländischen Hoogeveen (DOC Kaas) hat es heute um 11:30 Uhr einen Brand im Bereich der Dachkonstruktion im Umfeld der Energiezentrale gegeben. Die Feuerwehr konnte den Brand nach gut 90 Minuten vollständig löschen. Das schnelle Handeln aller Beteiligten hat das Übergreifen auf weitere Gebäudeabschnitte verhindert. Produktions- und Lagerbereiche waren entsprechend vom Brand nicht betroffen, die Arbeiten dort wurde aber mit der Evakuierung des Gebäudes vorübergehend eingestellt.
Von der vorübergehenden Stilllegung der Produktion betroffene Warenströme konnten temporär auf andere DMK-Standorte umgeleitet werden. Ein Personenschaden ist nicht entstanden, eine Gefährdung von Umwelt und Nachbarschaft kann ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen zur Brandursache und die genaue Schadenshöhe werden durch Sachverständige geprüft.

Im Milchwerk des niederländischen Käsespezialisten DOC Kaas in Hoogeveen ist ein heftiger Brand ausgebrochen (Bildquelle: Foto: Twitter / Thom van der Veldt)