Saputo übernimmt die verschuldete britische Dairy Crest

Das multinational tätige kanadische Molkereiunternehmen Saputo wird voraussichtlich zum 15. April 2019 die Molkerei Dairy Crest in Großbritannien offiziell übernehmen. Das Übernahmeangebot von Saputo in Höhe von 1,7 Mrd. C$ für das in London börsennotierte Molkereiunternehmen wurde mit einer 96,5%igen Zustimmung von den Dairy Crest-Aktionären angenommen. Saputo werde auch die Schulden von Dairy Crest übernehmen, die nach der Aktienplatzierung im vergangenen Jahr etwa 222 Mio. Pfund betragen. Dairy Crest ist auf die Produktion von Cheddar und Butter spezialisiert.
Saputo hatte sich im Jahr 2013 vom europäischen Markt zurückgezogen und seine Käsereien in Deutschland und Großbritannien geschlossen, jetzt kehrt es also zurück.
Quelle: dairycrest.com, Financial Times, moproweb.de