Preise für Schlachtkühe weiter gesunken

Die EU-Notierung für Schlachtkühe hat zuletzt nochmals nachgegeben. Im Vergleich zur Vorwoche fielen die Preise für Tiere der Handelsklasse O3 auf 450,31 €/100 kg Schlachtgewicht. Das ist ein Rückgang von 1 %. In Deutschland fiel der Preis um 0,8 %. Noch stärker war der Rückgang der Preise in Frankreich und Niederlanden, wo diese um 2,6 % bzw. 3,3 % nachgaben. Entgegen der Entwicklung stiegen in Italien, Dänemark, Spanien und Polen die Preise im Vergleich zur Vorwoche um 2,2 % bis 0,4 %. 
Für Schlachtfärsen wurden wieder mehr gezahlt. Die EU-Notierung stieg um 0,8 % auf 507,25 €/100 kg Schlachtgewicht. In Deutschland bewegten sich die Preise stabil. In Spanien stiegen sie um 3,2 %, während in Irland und Belgien die Preise um 0,5 % fielen. 
Quelle: AgE
Das könnte Sie auch interessieren: 
Mindest- statt Festpreise absichern: Mit einem neuen Risikomodell soll es Milcherzeugern zukünftig möglich sein, ihre Gewinnmarge auch bei steigenden Produktionskosten abzusichern.