Nørgaard ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender bei Arla

Der Aufsichtsrat der europäischen Molkereigenossenschaft Arla Foods hat mit Wirkung zum 2. Juli 2018 Jan Toft Nørgaard zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden ernannt. Der 58-jährige Däne folgt auf den bisherigen Amtsinhaber Åke Hantoft.
Laut Arla ist Nørgaard seit 1982 Milchkuhhalter und seit 1996 gewählter Vertreter in der Genossenschaft Arla Foods. Der Landwirt lebt mit seiner Familie im dänischen Skærbæk und bewirtschaftet dort einen Hof mit 485 Milchkühen. Im Jahr 2000 wurde Nørgaard Mitglied im Aufsichtsrat von Arla Foods und 2011 dessen stellvertretender Vorsitzender. Da die Stelle nun vakant ist, wird der Aufsichtsrat von Arla Foods in den kommenden Wochen einen neuen Stellvertreter ernennen, um ein reibungslosen Übergang zu gewährleisten.
Quelle: AgE