Niederlande: Milchanlieferung unter Vorjahreslinie

In den Niederlanden war die Milchanlieferung im Dezember 2014 mit 1,03 Mio. t etwas niedriger als im Vorjahresmonat, das waren 0,3 % weniger.
2014 summierten sich die Milchanlieferungen in den Niederlanden auf 12,47 Mio. t und waren damit um 2,1 % umfangreicher als in 2013. Mit 9,33 Mio. t Milch wurden in den ersten neun Monaten des laufenden Milchwirtschaftsjahres 1,4 % mehr angeliefert als im Vorjahreszeitraum.
2013/14 hatten die niederländischen Milcherzeuger ihre Quoten um 4 % überliefert. Um die Überlieferung bis Ende März 2015 zumindest auf das Vorjahresniveau zu begrenzen, wären im ersten Quartal weitere Einschränkungen der Milchanlieferung notwendig. (ZMB)


Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen