Neuseeland: Mehr Umsatz mit A2-Milch

Die a2 Milk Company hat im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 1,73 Mrd. NZ$ erreicht und damit den Umsatz um 32,8% gesteigert. Der Gewinn wird mit 385,8 Mio. NZ$ ausgewiesen. Dies wird unter anderem auf den Erfolg bei Babyfood zurückgeführt, dessen Absatz und Umsatz um  je 34 %  zugelegt hat. In China konnte der Umsatz auf 337,7 Mio. NZS$ verdoppelt werden. Für das laufende Jahr erwartet die a2 Milk Co. trotz der Unsicherheiten von Covid-19  ein anhaltend starkes Umsatzwachstum.
A2 Milk vertreibt die Milchprodukte in den Kernmärkten Australien und Neuseeland. Wachstumstreiber sind mittlerweile aber die USA und China. 
A2-Kuhmilch soll besonders bekömmlich sein, da sie kein enthält kein Protein Beta-Casein A1 enthält. Für Menschen mit Milch-Verdauungsbeschwerden oder damit verbundene Allergien soll die A2-Milch geeignet sein.


Mehr zu dem Thema