Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Neuer Blauzungenimpfstoff ausgeliefert, weiter begrenzt verfügbar

Das Pharmaunternehmen MSD Tiergesundheit hat nach eigenen Angaben ab dem 11. März 2019 eine große Menge des Blauzungenimpfstoffs gegen Serotyp 8 (BTV-8 ) ausgeliefert. Aufgrund des Bestelleingangs ging diese Auslieferung allerdings überwiegend in die deutschen Restriktionsgebiete. Die Impfstoffmenge reicht allerdings weiterhin nicht aus, um den, seit der Rückkehr der Blauzungenerkrankung im Dezember 2018 in Baden-Württemberg, erheblich gestiegenen Bedarf vollständig abzudecken. Auch die Nachfrage nach dem Blauzungenimpfstoff gegen Serotyp 4 (BTV-4) habe nun angezogen.

MSD wird nach eigenen Angaben voraussichtlich bis Ende Mai 2019 in weiteren Chargen größere Impfstoffmengen erhalten. Die nächsten Auslieferungen sind für April 2019 geplant. Die Auslieferungen verlaufen strikt nach Eingang der Bestellung!

Quelle: MSD