Neue Tierschutzverstöße bei Allgäuer Rinderhaltern

Auch Wochen nach dem Bekanntwerden der Tierschutzverstöße auf zwei Rinderbetrieben im Allgäu soll es in genau diesen weiterhin Missstände gegeben haben. Die Bayerische SPD kritisierte nun in einer Stellungnahme im Bayerischen Rundfunk dass dort von den zuständigen Behörden und Stellen einfach nicht durchgegriffen wird". Florian von Brunn, Abgeordneter der SPD im Bayerischen Landtag, äußerte sich wie folgt: Es kann doch nicht sein, dass Veterinärkontrollen stattfinden, dass die Sachen an die Staatsanwaltschaft gegeben werden und dass dieser Betrieb trotzdem weitermacht, weil die Sanktionen offenbar so gering waren, dass es ihn gar nicht gejuckt hat". Auch Landwirte und Verbraucher reagieren empört auf diese scheinbar Wegschau-Mentalität".Die vollständige Meldung finden Sie hier.
Quelle: BR