Müller findet keinen Konzern-Chef

Alles beim Alten im Hause Theo Müller: Sprunghaftigkeit zeichnet die Personalentscheidungen auf höchster Ebene nach wie vor aus. Verlautete vor wenigen Monaten erst, dass CEO Heiner Kamps in Richtung Jahresende die Cheffunktion der Unternehmensgruppe Müller aufgibt und ein Nachfolger bereits gesucht werde, so wurde nun die Suche vorerst gestoppt. Das berichtet die Lebensmittelzeitung. Müllers Versuch, seiner Gruppe eine längerfristige Managementlösung an der Spitze zu geben, ist damit erneut gescheitert.
Zahlreiche namhafte Top-Manager gaben sich im vergangenen Jahrzehnt bei Müller die Klinke in die Hand. In der Regel stimmte die Chemie zwischen ihnen und Müller nicht, egal ob es pragmatische Macher oder eher Strategen waren. Der Markt ist abgegrast, glaubt gar ein Personalfachmann. Müller sei keine Molkerei mehr, sondern ein internationaler Food-Konzern.