MIV: Toni Meggle aus Vorstand verabschiedet

Im Vorstand des Milchindustrie-Verbandes (MIV) hat es einen Wechsel gegeben. Der Verband teilte am vergangenen Freitag (17.10.) mit, dass Toni Meggle nach mehr als 40 Jahren von seinem Amt im Vorstand auf der Mitgliederversammlung im Rahmen der MIV-Jahrestagung in Hamburg verabschiedet wurde. Als Auszeichnung für das langjährige Engagement ernannte MIV-Vorsitzender Dr. Karl-Heinz Engel Meggle zum Ehrenvorsitzenden des Milchindustrie-Verbandes.
Als Nachfolger für Meggle wurde Sil H. van der Ploeg, Vorstandschef bei der Molkerei Meggle, gewählt. Außerdem gehört diesem Gremium jetzt auch Ralph Wonnemann von der Oberland-Milchverwertung Ravensburg GmbH (OMIRA) an.

Der Milchindustrie-Verband repräsentiert etwa 100 Unternehmen der deutschen Milch- und Molkereiwirtschaft. Diese stellen laut Verbandsangaben mit einem Jahresumsatz von gut 25 Mrd. € einen der größten Bereiche der deutschen Ernährungsindustrie dar. (AgE)