Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Mittlerweile 40% GVO-freie Milch

Milch ohne Gentechnik wächst in Deutschland dynamisch, immer mehr Milchviehalter setzen auf GVO-freie Milchproduktion. Mittlerweile werden rund 40% der Milch in Deutschland ohne gentechnisch veränderte Futtermittel erzeugt, vor sieben Jahren lag der Anteil bei lediglich 3%.

Der Zuschlag für die Milch beträgt laut einem Vergleich der Agrarmarkt-Informationsgesellschaft (AMI) von rund 40 Molkereien und ihren Liefergemeinschaften 1,0 Ct/kg. Die Forderung des Handels ist die treibende Kraft hinter der Entwicklung. Weil aber eine getrennte Milcherfassung von GVO-freier und nicht-GVO-freier Milch die Molkereien vor logistische und verarbeitungstechnische Herausforderungendie stellt, haben sich einige zu einer vollständigen Umstellung entschieden.

Quelle: AMI