Milchproduktion in den USA wächst, aber schwächer

In den USA ist weiterhin eine Ausweitung der Milcherzeugung zu beobachten, wenngleich der Zuwachs schwächer ausgeprägt ist als im Vorjahr. Im Oktober 2018 wurden 8,12 Mio. t Milch erzeugt, womit die Vorjahresmenge um 0,8 % überschritten wurde. Im September hatte der Zuwachs noch bei 1,3 % gelegen.
Gehalten wurden im Oktober 9,37 Mio. Milchkühe, womit der Bestand den vierten Monat in Folge um 0,3 % niedriger ausfiel.
In den 23 für die Milcherzeugung wichtigsten Staaten war der Zuwachs der Milcherzeugung im Oktober mit 1,0 % etwas deutlicher als in den USA insgesamt. Für Kalifornien, den milchreichsten Staat, wird ein deutlicher Zuwachs von 3,2 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gemeldet. In Idaho wuchs die Milcherzeugung um 2,1 %, in New York um 1,0 %, während in Wisconsin ein leichter Rückgang von 0,3 % zu beobachten war.
Milchaufkommen USA

Die Milchproduktion in den USA wächst langsamer. (Bildquelle: Elite Magazin)

Quelle: ZMB